6 gute Gründe für eine CDU-Mitgliedschaft

1. Weil die CDU die Partei des christlichen Menschenbildes ist. Die Achtung vor der Würde des Einzelnen und die Wahrung der Individualität der Menschen gewährleisten den sozialen Frieden.

2. Weil die CDU für die
Soziale Marktwirtschaft steht. Dank dem Leitbild der Sozialen Marktwirtschaft konnte Deutschland alle wirtschaftlichen Krisen überwinden. Sie ist Garant für Leistungsgerechtigkeit und sozialem Ausgleich.

3. Weil die CDU es versteht, Neues mit Bewährtem zu kombinieren. Statt
ideologischer Verblendung und blindem Aktionismus setzt die CDU auf besonnenes und überlegtes Handeln und möchte den gesellschaftlichen Wandel im positiven Sinn begleiten.

4. Weil die CDU die Partei der
Subsidiarität und der Eigenverantwortung ist. Die CDU möchte die Menschen nicht bevormunden und gibt dem Einzelnen den Vorrang vor staatlichen Institutionen.

5. Weil die CDU die
Familienpartei ist. Die Familie prägt Werte, bietet Sicherheit und Halt in Zeiten des Umbruchs.

6. Weil die CDU für einen
verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit den finanziellen und ökologischen Ressourcen steht. Die CDU setzt sich dafür ein, dass Steuergelder nicht verschwendet werden und die Natur intakt bleibt, damit auch künftige Generationen die gleichen Chancen haben und die gleichen Ressourcen vorfinden wie heute.