Was uns bewegt

CDU-Antrag ‚Zuschuss Innensanierung Mauritiuskirche‘ erfolgreich beschlossen

Die CDU-Gemeinderäte Susanne Düding, Timo Günther, Frank Breuer und Klaus Feiss hatten in der Gemeinderatssitzung vom 23.03.2017 folgenden Antrag ein-gebracht:

Antrag ‚Spende für die Innenrenovierung der evangelischen Mauritiuskirche‘

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Trettner,
im vergangenen Jahr hat die evangelische Kirchengemeinde mit der Innen-renovierung/-sanierung der Mauritiuskirche begonnen.
Ein Projekt, das die evangelische Kirchengemeinde zum großen Teil aus eigenen finanziellen Mitteln stemmen muss.
Die Mauritiuskirche ist eines der ältesten und markantesten Gebäude von Pleidelsheim. Deshalb sehen es die CDU-Gemeinderäte für wichtig an, diese Kirche zu renovieren und zu sanieren, um sie zu erhalten.
Die CDU-Gemeinderäte stellen den Antrag, die evangelische Kirchengemeinde mit 10.000 € für die Innenrenovierung der Mauritiuskirche zu unterstützen.
gez. S. Düding/T. Günther/ F. Breuer / K. Feiss

In der letzten Gemeinderatssitzung am 27.04.2017 wurde hierüber beraten und der Gemeinderat hat mehrheitlich einen einmaligen Zuschuss von 10 % des Kosten-anteiles der evangelischen Kirchengemeinde, also 30.000 € beschlossen.
Ein Beschluss, den ‚Projektleiter‘ Pfarrer Samuel Hartmann und die anwesenden Kirchengemeinderäte mit Freude entgegennahmen.
So wurde unser Ziel, die Innenrenovierung der Mauritiuskirche, die seit dem 13. Jahrhundert unser Ortsbild prägt und nicht nur ein ‚Zeitzeuge‘ unseres Gemeinde-lebens, sondern vor allem unserer spätmittelalterlichen Kirchengeschichte und württembergischen Glaubenskultur ist, finanziell zu unterstützen, erreicht.

Die CDU Gemeinderäte

Susanne Düding, Timo Günter, Frank Breuer, Klaus Feiss