Liebe Besucherin, lieber Besucher,

der CDU-Gemeindeverband Pleidelsheim hat seit der Mitgliederversammlung vom 19. April 2023 einen neuen Vorstand:

Vorsitzender: Prof. Dr. Michael Gaßner
Stellvertreter: Dr. Bernhard Schulte
Schatzmeister: Eberhard Jühe
Mitgliederbeauftragter: Patrick Sirch
Beisitzer: Frank Breuer
Schriftführerin: Susanne Düding

Wir brauchen Sie und Ihre Mitarbeit!

Der Bundesvorstand der CDU hat der Partei einen Erneuerungsprozess verordnet und das ist gut so. Dabei kommt dem kommunalen Bereich eine besondere Bedeutung zu.

Zum einen soll inhaltlich konkret daran gearbeitet werden, wie die Kommune der Zukunft und das Zusammenleben in der Kommune aussieht.

Besonders geht es darum, auf kommunaler Ebene Menschen für die Mitarbeit und für Mandate zu gewinnen; insbesondere sprechen wir hier Frauen und junge Menschen an, sich zu engagieren, um die CDU zu der Partei zu machen, die sie sein will und sein soll.

Sodann haben wir den Ehrgeiz, in der Kommunikation nach außen und bei der Vernetzung der Mitglieder digital spitze zu sein.

Inhaltlich ist es uns z.B. ein großes Anliegen, die Situation der Familien zu verbessern, insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die gesellschaftliche Realität ist vielfältig; es muss allen Menschen freistehen, ihr Rollen- und Familienbild selbst zu bestimmen.

Die Schwerpunkte unserer politischen Arbeit haben wir in einem Eckpunkte-Papier festgelegt.

Sie können Politik mitgestalten!

Gerne möchten wir jede und jeden herzlich einladen, unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Rasse, Sprache, Heimat und Herkunft, Glauben oder Anschauung, sich in die politische Arbeit vor Ort einzubringen.

Aktuell läuft der Prozess der Aufstellung der Liste für die Wahl zum Gemeinderat am 09. Juni 2024. Die Nominierungsversammlung findet in den ersten Tagen im Januar 2024 statt.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, wenn Sie Interesse an einer Kandidatur haben – die Mitgliedschaft in der CDU ist hierfür gerne gesehen, aber keine Voraussetzung.

Ihr CDU-Gemeindeverband Pleidelsheim

Termine

Aktuelles

Ortsgespräch Pleidelsheim

Lesen Sie hier online in den Ausgaben unseres Ortsgesprächs

Ortsgespräch Ausgabe 1

Ortsgespräch Ausgabe 2

Countdown bis zur Kommunalwahl in Baden-Württemberg

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden