Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-pleidelsheim.de

06.08.2017, 12:06 Uhr
Ferienaktion "Geocaching"
Wo ist der Schatz?

„Wo ist der Schatz?“ hieß es am vergangenem Freitag, als der CDU-Ortsverband die Pleidelsheimer Ferienkinder zum Geocaching eingeladen hatte.

Nachdem die Kompass-App geladen war (für uns Ältere eher ein Buch mit sieben Siegeln – für die Kids jedoch ruck-zuck erledigt) ging es los. Immer auf der Suche nach den roten oder den grünen Luftballons mit den Koordinaten für die nächste Station. Leider gab es hier eine kleine Panne, denn die Koordinaten waren vertauscht. Aber die Betreuer hatten zum Glück einen Zettel mit den richtigen dabei. So waren Käseck, Minol-Tankstelle, Neckarspielplatz, Bäckerhäusle und die Metzgerei Holzwarth schnell gefunden. An der Sockenstube musste dann per Puzzle der letzte Punkt, an dem der Schatz „vergraben“ war gefunden werden, was für die Jungs kein Problem war. Diese konnten es sich dann auch nicht nehmen lassen, den Mädchen einen Streich zu spielen und deren Schätze wirklich schwer zu verstecken.

unsere "Schatztruhe"

Nachdem nach längerem Suchen auch dieser Schatz gehoben wurde,
erwartete Frank uns mit leckeren Roten vom Grill und kühlen Getränken am Waldspielplatz.

Wir hoffen, dass es den Kiddies genau so viel Spass gemacht hat, wie den Großen. Dann freuen wir uns auf nächstes Jahr und unser Ferienaktionsangebot an die Pleidelsheimer Kinder.