Susanne Düding

Gospelchor ‚Joyful Noise‘
Ahnenforschung
Lesen

Bereits vor 1.225 Jahren haben die ersten Pleidelsheimer festgestellt, dass Pleidelsheim ein besonderer Ort ist.

Unsere Gemeinde hat sich im Laufe dieser vielen Jahrhunderte beständig weiterentwickelt und so können wir heute auf ein lebendiges, lebenswertes, buntes und zukunftsorientiertes Pleidelsheim blicken.

Den Pleidelsheimer Bürgern und Bürgerinnen wird eine Vielzahl an örtlichen Einkaufsmöglichkeiten und eine sehr gute Versorgung durch Allgemein-Ärzte, Fach-Ärzte, Pleidelsheimer Sozialstation, Apotheke u.v.m. geboten.

Das Thema Wohnen wurde in den vergangenen Jahren in Maßen weiterentwickelt und auch für die kommenden Jahre wird sozialer Wohnungsbau und altersgerechtes Wohnen ein Thema sein.

Dies macht Pleidelsheim zu Wohnort und Heimat für Jung und Alt.

Unseren Pleidelsheimer Selbständigen, Handwerkern und Unternehmen verdanken wir nicht nur die Gewerbesteuereinnahmen, sondern sie stellen eine große Anzahl an Arbeitsplätzen zur Verfügung.

Die Pleidelsheimer Landwirtschaft ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde, den es weiterhin zu unterstützen gilt.

Pleidelsheimer Vereine, Institutionen, Kirchen und Organisationen zeichnen sich durch ein gutes Miteinander aus, was nur durch das vorbildliche ehrenamtliche Engagement vieler Pleidelsheimer Bürger und Bürgerinnen möglich gemacht wird.

Es ist mir auch in den kommenden Jahren wichtig, dass sich Pleidelsheim stetig weiterentwickelt – sei es beim Schaffen von neuem Wohnraum für junge und ältere Menschen, der zukunftsorientierten Mobilität, der Bereitstellung des schnellen Internets, der Unterstützung unserer örtlichen Vereine und Institutionen und des ehrenamtlichen Engagements, Förderung und Aus- und Weiterbildung unserer Kinder und Jugendlichen, der Sicherstellung unseres örtlichen Einzelhandels und unserer ärztlichen Versorgung und der Unterstützung von Handwerk, Landwirtschaft, Selbständigen und Gewerbe.

Hierfür setze ich mich auch weiterhin ein!