16.12.2017, 14:39 Uhr | Übersicht | Drucken
Weihnachtsgruß

„Denn in der Welt kann nur leuchten,

was im kleinen Raum des privaten und

zwischenmenschlichen Lebens seinen Anfang nimmt.

(Eugen Biser, Theologe)

Zur Weihnachtszeit lenken wir unsre Aufmerksamkeit auf Ereignisse, die uns im vergangenen Jahr bewegt und beschäftigt haben, die Kraft gekostet haben oder die wegen der Leidenschaft, mit der wir uns ihnen gewidmet haben, erfolgreich verlaufen sind. Jeder hat seine ganz persönlichen Höhepunkte des Jahres.

Die politischen Themen, welche uns dieses Jahr beschäftigten und noch weiter beschäftigen werden, wechselten sehr schnell: Flüchtlinge, Terrorismus, Jamaika und nun GROKO. Die Gesellschaft und auch wir in der Politik müssen uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Stehen wir gemeinsam - jeder an seinem Platz – dafür ein, dass es ein glückliches und segensreiches Jahr mit einer neuen Bundesregierung werden wird, egal, wie immer sie letztendlich aussehen wird.

Mit unserem Weihnachts- und Neujahrsgruß verbinden wir unseren Dank für die Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit. Für die bevorstehenden Aufgaben wünschen wir die Stille für den Blick nach innen und nach vorne, um mit neuer Kraft und Mut für die richtigen Entscheidungen ins neue Jahr gehen zu können.

Wir wünschen Ihnen und den Ihren ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

herzlichst Ihre
Bitta Steinmetz